Vorweg: Es sind hier zwar Fakten gesammelt und dargestellt worden, dennoch aber sind es meine Meinungen und keine Wissenschaftlich belegte Erkenntnisse die es hier zu lesen gibt: Es ist aber auch meine Fakten-basierende Erkenntnis.

Das bedingungslose Grundeinkommen ist meiner persönlichen Meinung nach der einzige Weg um die Einkommens-Schere zu mildern. Der bessere Weg wäre die Veränderung der Gesellschaft, doch das nimmt man sich vielleicht vor, aber es wird kein Menschenleben ausreichen um es auch zu Ende zu bringen.

APR. 2019: Italien führt ein Bürgergeld ein

Roms Regierung führt das neue Bürgergeld ein. Das Ziel: Bedürftige absichern und die Wirtschaft in Gang bringen.

Link: https://www.tagesschau.de/ausland/italien-buergergeld-101.html

DEZ. 2018: Was macht “Mein Grundeinkommen?”

Als gemeinnütziger Verein erforschen wir das Bedingungslose Grundeinkommen und führen die öffentliche Debatte. Wir möchten herausfinden, was das Grundeinkommen mit Menschen macht. Darum sammeln wir per Crowdfunding Geld. Immer wenn 12.000 Euro zusammen sind, verlosen wir das Geld als Bedingungsloses Grundeinkommen: ein Jahr lang monatlich 1.000 Euro, ohne Bedingungen. Die Teilnahme an der Verlosung ist kostenlos. So machen wir Grundeinkommen erfahrbar!

https://www.mein-grundeinkommen.de/buch?newsletter_id=buch_NC_051218

Der Text stand aus der Hand der Initiatoren von “mein Grundeinkommen”.

Danke Claudia & Micha und viel Erfolg im Sinne der Idee,
Thomas

Noch interessant: https://www.grundeinkommen-pilotprojekt.de/