OTRS Fehler beim SMTPS Versand

In unserer Agentur nutzen wir als Kommunikationszentrale OTRS. Derzeit noch in der Version 4 – never touch a running System 😉

Ein Problem bestand lange darin, dass wir nicht verschlüsselt senden konnten. Im Log war dann der folgende Fehler zu finden:

Kernel::System::Email::SMTPS could not be loaded: Not a GLOB reference at /.../otrs-4/bin/cgi-bin/../../Kernel/cpan-lib/Net/SSLGlue/SMTP.pm line 97.

Nun, wir konnten den Fehler letztlich ausmachen und beseitigen. Für die, die diesen hartnäckigen und überraschend einfach zu beseitigende Fehler auch haben: Hier die Lösung …

Editiert die folgende Datei – etwa in Zeile 15

/opt/otrs/Kernel/System/Email/SMTPS.pm

Sucht nach

use Net::SSLGlue::SMTP;

ändern in

use Net::SMTP;

Thats it!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert