Was für ein Typ bin ich eigentlich?

Es gibt ja Zeitgenossen, die würden sofort einer Meinung sein. Nämlich dass die nicht „Gleichgesinnten“, warum, wieso und überhaupt auch immer – Schuld sind! Warum? Nun, möglicherweise weil es unpassende Persönlichkeitstypen sind! Davon gibt es tatsächlich, mehr als einem lieb sind. Denn! Die Kombination aus 16 verschiedenen Persönlichkeitstypen, bieten viele Möglichkeiten Persönlichkeiten des Schmerzes, wie auch der Freude, Platz. Aber da fängt das Problem an!

Einfaches Beispiel: MEINE Meinung!

Egomanen neigen zur Tragödie! Das Ergebnis ist z.B. Mobbing, sind es Anfeindungen oder Diskreditierung. Wo also einige wenige Protagonisten, andere instrumentalisieren (und die sich lassen), wo Polemik und Lügen und/oder Halbwahrheiten verbreitet werden, weil das eigene Ego so viel größer ist als die Verbundenheit zur Wahrheit, da ist etwas nicht in Ordnung!“ Jepp!

Mal abgesehen von der eigentlichen – inhaltlichen – Komponente. „Wer zum Teufel sind die eigentlich?“ Also die, die sich da, bisweilen um zu tiefst simple und triviale Lebenseinstellungen streiten? Die Lösung ist: „Persönlichkeiten treffen aufeinander, die nicht zusammen passen.“

Die Frage lautet also: Welcher Typ von Mensch bin ich und kann ich daran etwas ändernoder sollte ich das sogar? Schaut doch mal rein und lernt … 😉

Spannend daran ist, dass der ermittelte Persönlichkeitstyp dieses Verhalten real zu einem großen Prozentsatz auch besitzt. Mein Persönlichkeitstyp ist der Architekt und hier der Wissenschaftler – der Typ INTJ-t! – Das passt im groben und ganzen ganz gut!

Und hier noch eine Alternative dazu

Wie auch immer! Die Erde dreht sich auch morgen noch und ganz sicher auch ohne Irgendeiner Meinung dazu. Und niemand kann das ändern! und DAS ist absolut – mein Ding! 😉

Viel Vergnügen ansonsten. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.